Revitalisierte Denkmalprojekte

Hier zeigen wir Ihnen umfangreiches Bildmaterial einer Auswahl von Denkmalobjekten, die wir im Firmenverbund sanieren konnten.

Rangaustraße 31 | Wendelstein

Das Objekt ist ein rustikales Wohnstallhaus, ausgeführt als Sandsteinquaderbau mit einem Fachwerkgiebel aus dem 18. Jahrhundert, bezeichnet mit dem Baujahr „1872“. Es glänzt mit zahlreichen historischen Details wie den hölzernen Fensterläden und dem offenen Kamin in der Stube.

Das Bauernhaus wurde vollständig restauriert, dabei wurde die einstige Nutzung in vier Wohneinheiten umgewandelt.

Mehr Info

Hindenburgstraße 4a | Erlangen

Ursprünglich bezog sich die Adresse Hindenburgstraße 4 a (ehemals 4 ½) allein auf den Westflügel eines geplanten weitläufigeren Palais. Dieses wurde aber letztlich nur teilweise ausgeführt.

Ein Haus mit viel Persönlichkeit. Das heute über 140 Jahre alte neogotische Gebäude weist eine gut dokumentierte Geschichte auf. So berichtet die Chronik „Frankenland“ von honorigen Persönlichkeiten, die in dem 1870 erbauten Haus lebten.

Mehr Info

Kreutzerstraße 23 | Nürnberg

Die exklusiven Wohnungen in der Kreutzerstraße 23 wurden mit Liebe zum Detail komplett saniert. Zum Einsatz kamen hochwertige Materialien namhafter Hersteller.

Aus vernachlässigter, jedoch wertvoller Architektur ist moderner Wohnraum entstanden.

Mehr Info

Obere Fischerstraße 4 | Fürth

Dreigeschossige Mietshaus mit Neorenaissance-Sandsteinfassaden und Mansarddächern. Errichtet im Jahr 1889 von Adam Egerer als Ensemble mit dem Gebäude Nr. 6.

Mehr Info

Alexanderstraße 30 | Fürth

Es handelt sich um ein repräsentatives klassizistisches Wohnhaus als dreigeschossiger Sandsteinbau mit viersäuligem Portalbalkon am Mittelrisalit. Mit Ausnahme von Details ist es das spiegelbildliche Pendant zu Hausnummer 26.

Es wurde 1834/35 von Johann Heinrich Jordan erbaut. Das Zwerchhaus mit Dreiecksgiebel wurde 1894 durch beidseitige Aufstockung zu einem Vollgeschos ergänzt.

Mehr Info

Blumenstraße 32 | Fürth

Dreigeschossiges Wohnhaus mit reich gegliederter Neorenaissance-Sandsteinfassade und Mansarddach.

Baujahr 1882, errichtet durch den Zimmermeister Konrad Gieß. In der Durchfahrt Pilastergliederung und üppiger Stuck. Im Hinterhof Klinkergebäude (ehemalige Backstube).

Mehr Info

Pfisterstraße 6 | Fürth

Kernsanierung eines denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses aus dem Jahre 1864 und eines Stadthauses aus dem späten 19. Jahrhundert in der Fürther Innenstadt. Der frühere Standort einer Goldschläger-Werkstatt glänzt mit dekorativen Ausmalungen.

Mehr Info
Denkmalschutz
Kontakt
Impressum Datenschutz